Kategorien
formatfrei. der blog.

Mehr Zeit für GSV

Das macht ihr garantiert nur, wenn ihr alleine seid

Ihr seid Single oder habt einfach mal ein Wochenende sturmfreie Bude, weil der Partner nicht da ist? Super, dann habt ihr jetzt genug Zeit für GSV – euer Geheimes Single Verhalten. Endlich mal ungestört die Hornhaut von den Füßen rubbeln, ein paar fiese Mitesser ausdrücken oder die Zahnzwischenräume reinigen. Es gibt einfach so viele Dinge, von denen wir nicht wollen, dass unser Partner sie mitbekommt. Grund genug, die Zeit allein mal so richtig zu genießen.

Aber warum genau wollen wir eigentlich nicht, dass unser Partner uns beim GSV zusieht? Welche Sachen haben überhaupt Potential zum GSV? Wir haben euch gefragt. Das Ergebnis ist erstaunend – und schockierend ehrlich. Warum, das lest ihr hier.

Wenn Winde wehen…

Bei der Frage nach eurem Geheimen Single Verhalten gab es eine Sache, die unangefochten und mit riesen Abstand auf Platz eins landete: ohne Hemmungen rülpsen und furzen. Kein Spaß, wirklich. Die meisten von euch genießen es, wenn der Partner mal nicht da ist, alles an Winden aus dem Körper rauszuhauen, was nur geht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Mit imaginärem High Five für jeden lauten Kracher. 

Das Komische daran ist, dass es laut einer Studie für den Großteil der Menschen eigentlich ganz normal ist, vor dem Partner zu pupsen – so zu lesen in der InStyle. Nur etwa 7 Prozent der Befragten würden für einen Pups den Raum verlassen. Also, wenn das Ganze doch so normal ist, warum ist rülpsen und furzen dann das beliebteste GSV?

Ganz einfach: Vor der Partner zu pupsen, ist ein Beweis dafür, dass man sich wohlfühlt und fallenlassen kann. Es ist ein schwefeliger Liebesbeweis. Doch mit der Zeit kann das auch kippen. Der Alltag schleicht sich ein, die Beziehung fährt sich in ihrem Trott fest und dann heißt jeder Furz: Keinen Bock für dich auch noch extra den Raum zu verlassen. Ein schmaler Grat also zwischen fahrenlassen oder Backen zusammenkneifen. Und genau deswegen haben die meisten von uns das ungehemmte, laute Rausknattern ins Hinterstübchen (haha, Wortwitz) verbannt und holen es nur heraus, wenn es mal wieder Zeit für GSV ist.

Einmal Generalüberholung bitte 

Ja, wir lieben unsere Partner. Und wir wollen, dass sie uns auch nach Jahren noch attraktiv finden. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wie viele von euch, stehen immer noch eine halbe Stunde vor dem Partner auf, um sich ungeschminkt zu schminken, wieder heimlich hinzulegen und dann ganz überrascht („oh, wie süß von dir, aber ich seh doch noch ganz verschlafen aus“) auf das Kompliment vom Partner zu reagieren? Keiner? Gut! Das ist auf Dauer nämlich weder gesund noch nötig. Unser Partner sollte uns so lieben wie wir sind.

Und jetzt kommt das große ABER. Neben einem Flodder aufwachen, will ja auch keiner. Also muss es ab und zu dann doch mal sein, dass wir uns generalüberholen. Im Schlafnazug fettige Haarkuren einwirken lassen, Schlammmasken machen, Pickel drücke, Fußnägel knipsen und dabei Chips mampfen und irgendwelche Girly-Schnulzen à la Clueless, Sex and the City oder Zwischen Tüll und Tränen gucken – könnte es ein schöneres Geheimes Single Verhalten geben?

Endlich Zeit für Heulsusen

Apropos Schnulzen – das Thema der Filmwahl am Samstagabend kann Beziehungen ganz schön auf die Probe stellen. Kein Wunder, dass „endlich mal das gucken, worauf ich Lust habe“ ebenfalls zu den Favoriten des GSV gehört. Und dann mal so richtig mitheulen. Rotz und Wasser. Voll reinsteigern. Aaaaaah, das tut gut. 

Muss unser Partner das mitbekommen? Nein. Weil a) er versteht es einfach nicht und b) er versteht es einfach nicht. Außerdem haben wir ja auch keine Lust darauf, dass er sieht, wie wir unsere Tränen von innen trocken. Mit Schokolade, Weingummi und Eis. Außerdem würden viele Männer es gar nicht verkraften, wenn sie sehen, wie viele Schleckeritzen unsere weiblichen Körper so verpacken können. Also heben wir uns die Süßigkeiten für das nächste GSV auf. 

Einfach mal abhängen und gammeln

Wer dachte, nur Männer sitzen gerne das ganze Wochenende in Jogging-Buxe vor dem Fernsehen und ziehen sich eine Serie nach der anderen bei Netflix rein, der liegt leider falsch. Denn auch wir Mädels lieben es, mal so richtig rumzugammeln und uns von der Glotze berieseln zu lassen. Nur müssen die Männer das ja nicht wissen.

Weil – und damit sind wir wieder bei Punkt eins, dem Pupsen – wer gammelt, der lässt sich gehen. Und das wollen wir unserem Partner nicht zumuten. Zumindest nicht jedes Wochenende. Also nutzen wir gerne mal die Zeit allein, um es mit dem Gammeln zu übertreiben. Sieht ja keiner 😉

Auch für Männer geeignet!

Jaaaa, auch Männer pflegen ihr GSV. Nur ein bisschen anders als die Ladies unter uns. Während Männer nämlich generell weniger Hemmungen haben, die Winde wehen zu lassen oder im Jogger vor dem Fernseher zu hängen, liegen ihre geheimen Leidenschaft woanders. Und wo? Natürlich beim Essen.

Kaum ist also die Frau aus dem Haus, wird gefressen, was schmeckt. Und zwar alles. Durcheinander. Die ganze Zeit. Tiefkühlpizza mit dem Rest Hollandaise von gestern, Nudeln mit geschmolzenem Scheiblettenkäse aus der Mikrowelle und dazu Erdnussflips mit Knoblauch-Dip. Erlaubt ist, was schmeckt – und was die Dame des Hauses niemals durchgehen lassen würde. 

So, wer von euch hat jetzt Lust, sich mal wieder eine große Portion metime zu gönnen? Wir auf jeden Fall!